• Header 04
  • Header 01

Hot Stone Massage Behandlung

Was erwartet Sie ?

Es sind runde glattgeschliffene Steine. Sie speichern die Wärme besonders lange. Die Steine sind wohlig warm, fast heiß.

Am Anfang werden die Steine auf Ihre Energie Zentren (Chakras) entlang der Wirbelsäule gelegt. Ihre Hände und Füße bekommen ebenfalls einen wärmenden Stein aufgelegt. Die Massage selbst beginnt dann an den Füßen. Es werden immer nur die Bereiche aufgedeckt wo Sie massiert werden.

Die Qualität der Hot Stone Behandlung reicht von langsam, fließend und meditativ, bis hin zu durchdringend und intensiv in die Tiefe strahlend. Gestresste Nerven können sich beruhigen, Burnout Symptome können sich auflösen und Verspannungen können loslassen.

Überbeanspruchte und schmerzende Bereiche Ihrer Muskeln werden von den Steinen wiederholt besucht, bis Sie sich öffnen und entspannen. Die Berührung der Steine ist leicht mit ganz wenig Druck. Auf dieser Weise kann auf sehr starke Verspannungen behutsam eingegangen werden.

Stellen, die entzündet sind und keine zusätzliche Wärme vertragen werden mit kalten Steinen behandelt um die Entzündung zu kühlen, und um den Bereich zu entgiften und zu entspannen. Aber jedes Mal bevor der kühle Stein Sie berührt, werde ich Sie um Erlaubnis fragen, um Sie nicht zu erschrecken.

Wenn die heißen Steine auf den Chakren liegen hat dies einen energetisierenden und öffnenden Effekt. Jedoch ist dies keine "aktive Energiearbeit" wie sie z.B. im Shiatzu und anderen Disziplinen ausgeführt wird. In der Hot Stone Massage wirken die Steine durch ihre Erdhaftigkeit und durch die Infrarot-Wärme energetisierend, entgiftend und regenerierend durch viele Gewebeschichten hindurch bis tief in den Körper.

Die Hot Stone ist eine Wärmebehandlung die Ihren Organismus entspannt und vitalisiert. Sie fühlen sich danach erfrischt, gestärkt und gut geerdet.

Mo. - Fr. 10:00 - 20:00
Nur nach Vereinbarung